IHR ZUVERLÄSSIGER LOGISTIKPARTNER AUS DEM ALLGÄU

VORSPRUNG DURCH QUALITÄT

Nach diesem Grundsatz entwickelt das Logistik Zentrum Allgäu seit über 20 Jahren maßgeschneiderte Logistiklösungen für alle Bereiche der Supply-Chain.

Das Logistik Zentrum Allgäu gehört zu den innovativen Dienstleistern entlang komplexer Supply Chain Prozesse – unter anderem im Automobilbereich. Gegründet wurde das LZA als Joint-Venture zwischen der Max Müller Spedition GmbH und der Simon Hegele Gesellschaft für Logistik und Service mbH.

Wir unterstützten unsere Kunden durch hoch spezialisierte sowie auf Kundenprozesse abgestimmte Logistikdienstleistungen und Value Added Services (Prüf-Sortiernacharbeiten). So ermöglichen wir unseren Kunden, sich auf die jeweiligen Kernkompetenzen zu fokussieren. Insbesondere zeichnet sich das Logistik Zentrum Allgäu dadurch aus, Prozesse im Sinne seiner Kunden zu optimieren und ein Bestandteil der Wertschöpfungskette zu sein.

Herausragende Qualität aller Dienstleistungen

Mehrfach zertifiziert und ausgezeichnet

Nachhaltige und wirtschaftliche Lösungen

Qualifizierte und zufriedene Mitarbeitende

STARKE PARTNER & UNTERNEHMENSSTRUKTUR

Immer an unserer Seite

Das Logistik Zentrum Allgäu ist ein 50/50 Joint-Venture der Max Müller Spedition GmbH in Opfenbach und der Simon Hegele GmbH in Karlsruhe. Das LZA verfügt über ein hoch modernes Dienstleistungs- und Logistikzentrum in Immenstadt im Allgäu mit umfassendem Know-how in der kompletten Wertschöpfungskette sowie Niederlassungen in Kempten, Krugzell, Wolfertschwenden und Seltmans.

Muttergesellschaften

Tochtergesellschaften

Netzwerk

UNSERE VISION: INNOVATION

UNSERE VISION

Kontinuierliche Weiterentwicklung

Wir geben uns nicht mit dem Erreichten zufrieden. Wir entwickeln uns ständig weiter und optimieren laufend unsere Prozesse. Von der Vision zur Innovation ist es oft nur ein kleiner Schritt. Diesen Schritt auch zu tun, ist das Entscheidende. Wir reden nicht, wir handeln. Logistik 4.0 ist bei uns keine Vision, sondern bereits Realität.

Gemeinsam mehr erreichen

Wir schaffen eine Atmosphäre, in der sich alle wohlfühlen, weil wir offen, ehrlich und höflich zueinander sind. Jeder von uns behandelt den anderen so, wie er selbst behandelt werden möchte. Bei uns ist jeder an seinem Arbeitsplatz in gleicher Weise wertvoll.  Gemeinsam erreichen wir unsere Ziele durch partnerschaftliche Arbeit im Team.

KARRIERE BEI LZA

Nachhaltig engagiert

Wir kombinieren Nachhaltigkeit mit Unternehmertum. Dabei legen wir Wert auf nachhaltiges Wirtschaften und achten auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen aller Art.
Es ist uns wichtig, langfristige, nachhaltige und wirtschaftliche Lösungen zu finden. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese permanent zu überprüfen und zu optimieren.

NACHHALTIGKEIT BEI LZA

UNSERE GESCHICHTE

Ein innovativer Logistikpartner von Anfang an

Mit der Ausschreibung eines großen Automobil-Zulieferers aus Immenstadt zur Übernahme von Teilbereichen der Wareneingangslogistik fing die Geschichte des Logistik Zentrum Allgäu im Jahr 1996 an.

Nach der Gründung der Max Müller Logistik GmbH und dem Einstieg von Simon Hegele 1999 wurde das Joint Venture Unternehmen Logistik Zentrum Allgäu GmbH & Co. KG gegründet. 2001 legten wir den Grundstein des LZA mit dem Grundstückskauf und starteten den Neubau des Logistikzentrums in Immenstadt. Im November 2002 nahmen wir den Betrieb des operativen Geschäftes auf.

Im Jahr 2012 entstand das Logistikzentrum in Weitnau-Seltmans, das bis 2022 auf 10.000 m2 erweitert wurde.

2013 erfolgte die Eröffnung des Logistikzentrums in Kempten-Durach. Vier Jahre später, im Jahr 2017, begann der Neubau des Logistikzentrums in Wolfertschwenden, welches 2018 in Betrieb genommen wurde. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Logistikzentrum in Kempten-Durach geschlossen.

2019 wurde das Logistikzentrum Kempten eröffnet. In 2022 startete der Betrieb am Standort Krugzell (Altusried).

Seither sind wir mit maßgeschneiderten Logistiklösungen an unseren mittlerweile 5 Standorten für Sie da.